Institut für Personal und Organizational Behavior News
Nominierung für VHB Best Paper Award

Der von Erk Piening zusammen mit Torsten Oliver Salge (RWTH Aachen), David Antons (RWTH Aachen) und Glen Kreiner (University of Utah) verfasste Artikel „Standing together or falling apart? Understanding employee's responses to organizational identity threats” wurde vom Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (VHB) für den prestigeträchtigen VHB Best Paper Award 2021 nominiert, der für „eine in den letzten zwei Jahren erschienene bemerkenswerte internationale Publikation“ vergeben wird. Der Artikel, der im Academy of Management Review erschienen ist, untersucht am Beispiel von negativer Medienberichterstattung über Unternehmen wie Mitarbeiter auf organisationale Identitätsbedrohungen reagieren.