Institut
Ehemalige

Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts

Dr. Alina McCandless Baluch

Seit September 2012 ist Frau Dr. Baluch Lecturer in Management an der School of Management, University of St Andrews, Scotland UK
Frau Dr. Baluch war von November 2004 bis August 2012 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.

Dr. Stefan Brünn

Herr Dr. Brünn war von Mai 2003 bis Mai 2005 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Dr. Vanessa Doege

Frau Dr. Doege war von Sepember 2003 bis Dezember 2005 am Institut für Personal und Arbeit tätig.

Dr. Miriam Heckmann

Frau Dr. Heckmann war von März 2007 bis September 2013 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.

ADir i.R. Dr. Manfred Herbst

Herr ADir i.R. Dr. Herbst war von 1967 bis 2004 an der Leibniz Universität Hannover tätig.

Dipl.-Päd. Marko Heyner MBA

Herr Heyner war von Dezember 2009 bis August 2012 am Institut für Personal und Arbeit als Lehrkraft für besondere Aufgaben beschäftigt.

Prof. Dr. Christina Hoon

Seit September 2015 ist Frau Prof. Dr. Hoon Inhaberin des Stiftungslehrstuhls für BWL, insbesondere Führung von Familienunternehmen an der Universität Bielefeld.
Frau Prof. Dr. Hoon war von 1999 bis 2015 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin beschäftigt.

Prof. Dr. rer. oec. Eric Kearney

Herr Prof. Dr. Eric Kearney war von 2009 bis 2014 an der Leibniz Universität Hannover tätig.
Seit April 2014 hat Herr Prof. Dr. Kearney an der Universität Potsdam die Professur für Führung, Organisation und Personal übernommen.

Prof. Dr. Susanne Martini-Ohnesorg

Frau Prof. Dr. Martini-Ohnesorg war von September 2003 bis Dezember 2005 am Institut für Personal und Arbeit tätig. Seit Juli 2019 hat Frau Prof. Dr. Martini-Ohnesorg an der Hochschule Hannover die Professur für Ökonomie im Gesundheitswesen und in der Sozialen Arbeit.

Dr. Sven Neumann

Herr Dr. Neuman war von November 1999 bis Oktober 2004 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Dr. Maximilian Röhl

Herr Dr. Röhl war von Oktober 2013 bis August 2020 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Prof. Dr. habil. Frank Schirmer

Herr Prof. Dr. Frank Schirmer war bis 1999 an der Leibniz Universität Hannover tätig.
Anschließend hat Herr Prof. Dr. Schirmer an der Technischen Universität Dresden die Professur für BWL, insb. Führung übernommen.

Dr. Simon Schrader

Herr Dr. Schrader war von Mai 2013 bis Juni 2020 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Dr. Rebekka Skubinn

Frau Dr. Skubinn war von Januar 2013 bis September 2016 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.

Dipl.-Ök. Fabian Spier

Herr Spier war von November 2001 bis Oktober 2006 am Institut für Personal und Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.